Radtour in Beijing

Posted on May 17, 2007

0


Nachdem ich letzte Nacht mit dem Schlafwagen von Shanghai nach Beijing gefahren bin (1400 km, 12 h, 478 Yuan Schlafwagen) und frueh schon ins Hostel einchecken konnte, habe ich mir heute ein Fahrrad ausgeliehen und bin mal eine Runde durch die Stadt gefahren. Im LonelyPlanet-Reisefuehrer ist eine Tour vorgeschlagen an die ich mich in groben Zuegen gehalten habe. Ich habe mir noch keine Sehenswuerdigkeit naeher angeschaut, nur einen Ueberblick verschafft.

Auf den ersten Blick ist der Platz des himmlischen Friedens sehr beeindruckend. Ausser mir sind noch eine Menge anderer Menschen hier, die den Platz sehen wollen. Viele chinesische Reisegruppen. Sehr schoen waren auch die noch recht urspruenglichen yutongs. Das sind Wohngegenden/Strassen, aehnlich denen die wir in Shanghai gesehen haben. Kleine Gassen die in noch kleinere Gaesschen verwinkeln, ein Haus pro Familie maximal zwei Stockwerke. Mittagsessen war super. Geblatenel Leis mit Ei und Lauch fuer 0,5 Euro (zu viel zum Aufessen) plus Cola fuer 0,4 Euro. Begeisternd!

Endlich sind neue Fotos online. Bei der Sonntag in Zhengzhou-Galerie habe ich noch ein paar hinzugefuegt. Ausserdem sind neue Alben ueber Xian, die KungFuSchule, Shanghai und Beijing online. Schaut’s mal rein.

Fotos

Tagged: , , ,
Posted in: Uncategorized